Versand und Kosten

Wir versenden innerhalb Deutschlands mit DHL Gogreen, alle übrigen Pakete werden mit FedEx versendet.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2 bis 3 Werktage.
Die Lieferzeit innerhalb Europas und in die Schweiz beträgt 2-4 Werktage.
Die Lieferzeit für den Versand in sog. Drittländer beträgt 4-6 Werktage.

Generell gilt:
Längere Laufzeiten sind ab und zu möglich, eine Beeinflussung der Laufzeit durch uns ist nicht möglich, sobald das Paket DHL oder FedEx übergeben wurde.

Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt kostenlos.

Lieferkonditionen für Pakete bis 3kg
Die Lieferungen in die von uns belieferten EU-Länder Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Dänemark wird ein Versandkostenanteil in Höhe von € 6,00 berechnet.

Die Lieferungen in die von uns belieferten EU-Länder Italien, Spanien, Polen, Tschechische Republik wird ein Versandkostenanteil in Höhe von € 10,50 berechnet.

Die Lieferung in die von uns belieferten EU-Länder Bulgarien, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn sowie in die sog. Drittländer Schweiz, Liechtenstein und Norwegen wird ein Versandkostenanteil von € 12,50 berechnet.

Für Lieferung in die von uns belieferten Dritt-Länder Australien, USA, Kanada, Indien, Israel, Kuwait in die vereinigten Arabischen Emirate werden 60 Euro berechnet.

Zollabwicklung, Zollabwicklungskosten in sogenannte Dritt-Länder:
Wir übernehmen diese Kosten gegen eine Versandkostenpauschale die unabhängig von den Versandkosten auf den Warenwert berechnet wird. Diese beträgt:
Schweiz und Liechtenstein 8%
Australien, USA, Indien, Kuwait, Israel, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien und Norwegen 25%

Mit dem Kauf erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen im Falle einer Rücksendung die Zollabwicklungskosten nicht erstattet werden können.

Mehrwertsteuer:
Kunden aus der Schweiz und sog. Drittländer müssen die deutsche MwSt. nicht bezahlen. Kunden aus der EU sind ebenfalls von der Mehrwertsteuer befreit, sofern sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) vorweisen können.

Rücksendungen

Rücksendungen aus Deutschland, Österreich und BeNeLux-Länder

Kunden aus den genannten Ländern können sich ein Retourenlabel über unser Retouren-Portal ausdrucken.
  • Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter der Tel.: +49 7741 68 69 7313
Rücksendungen aus der Schweiz
  • Senden Sie bitte Postlagernd, mit bezahltem Porto an: Ragman Textilhandel GmbH - Thylie Onlineshop – Postlagernd – 5322 Koblenz, CH-Schweiz

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im THYLIE Onlineshop gekauft wurden. Wenn Sie anderweitig erworbene Artikel zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das Geschäft, in dem Sie diese Artikel gekauft haben.

Zustellung:

Die Zustellung durch DHL und FedEx erfolgt Montag bis einschließlich Samstag. Auf Wunsch können Sie sich bei DHL ihr Paket auch an eine Packstation schicken lassen. Bitte geben Sie bei Bestellung im Feld “Straße” einfach “Packstation” sowie Ihre Packstations-Nummer ein. Sollte der Paketdienst Ihnen das Paket nicht zustellen können (es muß auch hier eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für Sie im nächsten Postamt sieben Werktage zur Abholung bereitgehalten.

Lieferungen an eine Packstation

Eine Lieferung an eine Packstation ist ohne weitere Formalitäten möglich. Bitte geben Sie bei Bestellung im Feld “Straße” einfach “Packstation” sowie Ihre Packstations-Nummer ein.
Vergessen Sie nicht uns Ihre persönliche Postnummer mitzuteilen.

Ersatzadresse und Urlaubslagerung

Wir sind flexibel. Auf Wunsch können Sie uns eine Ersatzadresse als Lieferadresse nennen, zu der wir die Sendung liefern sollen. Und auch eine Urlaubslagerung ist kein Problem, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Sendungsinformationssystem / Emailversand & Sendungsverfolgung

Mit einem Mausklick, wissen Sie immer wo Ihre Sendung ist. DHL erfasst Ihr Paket an jedem Umschlagspunkt. So können Sie jederzeit bequem online nachvollziehen, wie weit Ihr Paket schon gekommen ist.

Unzustellbar?

Sollte der Paketdienst Ihnen das Paket nicht zustellen können (es muß auch hier eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für Sie im nächsten Postamt neun Werktage zur Abholung bereitgehalten.

Generell gilt:

Als unzustellbar gelten Sendungen mit falscher Adresse, soweit sich die richtige Adresse nicht mit zumutbarem Aufwand feststellen lässt und Sendungen, deren Annahme verweigert wird.
In diesem Fall behält sich die Firma Ragman Textilhandel GmbH vor eine Aufwandsentschädigung in Höhe von € 15 einzubehalten.

Nachforschung

Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb von sechs Tagen zugestellt bekommen haben, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, z.B. über die Servicenummer +49 7741 68 69 730, wir werden für Sie dann eine Nachforschung veranlassen.

Zustellung im Ausland:

Zur Zeit versenden wir Ware ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands, Schweiz, Österreich, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Portugal (außer Azoren und Madeira) , Irland (außer Nordirland und Überseegebiete), Italien (außer Livigno, Vatikanstadt, San Marino), Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Luxemburg, Finnland (außer Älandinseln), Slowenien, Slowakei, Estland, Lettland, Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments) Ungarn, Belgien, Rumänien, Polen, Malta, Griechenland, Tschechische Republik und Kroatien

10% Rabatt auf Deine erste Bestellung

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und mit einem 10% Rabatt auf Deine erste Bestellung los shoppen.

Jetzt abonnieren
Kundensupport