Versand und Kosten

Wir versenden innerhalb Deutschlands mit DHL GOGREEN, dem umweltfreundlichen Paketlieferdienst der Deutschen Post AG

Alle übrigen Pakete werden mit FedEx versendet.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2 bis 3 Werktage.
Die Lieferzeit innerhalb Europas und in die Schweiz beträgt 2-4 Werktage.
Die Lieferzeit für den Versand in sog. Drittländer beträgt 4-6 Werktage.

Generell gilt:
Längere Laufzeiten sind ab und zu möglich, eine Beeinflussung der Laufzeit durch uns ist nicht möglich, sobald das Paket DHL oder FedEx übergeben wurde.

Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt kostenlos.

Lieferkonditionen für Pakete bis 5kg
Die Lieferungen in die von uns belieferten EU-Länder Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Dänemark erfolgt ab einem Einkaufswert von € 150 kostenlos. Bis zu einem Einkaufswert von € 149,99 wird ein Versandkostenanteil in Höhe von € 8,40 berechnet.

Die Lieferungen in die von uns belieferten EU-Länder Italien, Spanien, Polen, Tschechische Republik erfolgt ab einem Einkaufswert von € 180 kostenlos. Bis zu einem Einkaufswert von € 179,99 wird ein Versandkostenanteil in Höhe von
€ 10,50 berechnet.

Die Lieferung in die von uns belieferten EU-Länder Bulgarien, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn sowie in die sog. Drittländer Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Großbritannien erfolgt ab einem Einkaufswert von € 200 kostenlos. Bis zu einem Einkaufswert von 199,99 wird ein Versandkostenanteil von € 12,60 berechnet

Für Lieferung in die von uns belieferten Dritt-Länder Australien, USA, Kanada, Indien, Israel, Kuwait in die vereinigten Arabischen Emirate werden 29 Euro berechnet.

Zollabwicklung, Zollabwicklungskosten in sogenannte Dritt-Länder:
Wir übernehmen diese Kosten gegen eine Versandkostenpauschale die unabhängig von den Versandkosten auf den Warenwert berechnet wird. Diese beträgt:
Für die Schweiz und Liechtenstein 7,7%
Australien 10%
Indien, Kuwait, Israel, Vereinigte Arabische Emirate 18%
Großbritannien und Russland 20%
Norwegen 25%

Mit dem Kauf erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen im Falle einer Rücksendung die Zollabwicklungskosten nicht erstattet werden können.

Mehrwertsteuer:
Kunden aus der Schweiz und sog. Drittländer müssen die deutsche MwSt. nicht bezahlen. Kunden aus der EU sind ebenfalls von der Mehrwertsteuer befreit, sofern sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) vorweisen können.

Rücksendungen aus Deutschland
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren für Sie wenn Sie das das Retourenlabel über unser Retouren-Portal ausdrucken. Andernfalls tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren selbst.
  • Ihr Retourenpaket können Sie deutschlandweit abgeben: - bei allen [rund 2.500] DHL Packstationen oder [rund 1.000] Paketboxen - in einer der [über 14.000] Filialen in Ihrer Nähe - bei Ihrem Paketzusteller. Auf Wunsch können Sie Ihr Paket auf eigene Kosten abholen lassen. Einfach online eine Abholung beauftragen unter: www.dhl.de/abholauftrag
  • Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter der Tel.: +49774168697313

Rücksendung aus den von uns belieferten EU-Ländern

    • Wir übernehmen die Rücksendekosten für unsere Kunden aus, Österreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg
    • Für Rücksendungen aus allen anderen EU-Ländern werde keine Kosten übernommen

    Rücksendungen aus der Schweiz

    • Senden Sie bitte Postlagernd, mit bezahltem Porto an: Ragman Textilhandel GmbH - Thylie Onlineshop -  – Postlagernd – 5322 Koblenz, CH-Schweiz

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Thylie Onlineshop gekauft wurden. Wenn Sie anderweitig erworbene Artikel zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das Geschäft, in dem Sie diese Artikel gekauft haben.

    Zustellung:

    Die Zustellung durch DHL und FedEx erfolgt Montag bis einschließlich Samstag. Auf Wunsch können Sie sich bei DHL ihr Paket auch an eine Packstation schicken lassen. Bitte geben Sie bei Bestellung im Feld “Straße” einfach “Packstation” sowie Ihre Packstations-Nummer ein. Sollte der Paketdienst Ihnen das Paket nicht zustellen können (es muss auch hier eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für Sie im nächsten Postamt sieben Werktage zur Abholung bereitgehalten.

    Gegen eine Gebühr von € 5,60 (€ 3,60 Nachnahmegebühr durch die DHL + 2 Euro Bankgebühr) können Sie sich Ihre Bestellung auch per Nachnahme zukommen lassen

    Lieferungen an eine Packstation

    Eine Lieferung an eine Packstation ist ohne weitere Formalitäten möglich. Bitte geben Sie bei Bestellung im Feld “Straße” einfach “Packstation” sowie Ihre Packstations-Nummer ein.
    Vergessen Sie nicht uns Ihre persönliche Postnummer mitzuteilen.

    Ersatzadresse und Urlaubslagerung

    Wir sind flexibel. Auf Wunsch können Sie uns eine Ersatzadresse als Lieferadresse nennen, zu der wir die Sendung liefern sollen. Und auch eine Urlaubslagerung ist kein Problem, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

    Sendungsinformationssystem / Emailversand & Sendungsverfolgung

    Mit einem Mausklick, wissen Sie immer wo Ihre Sendung ist. DHL erfasst Ihr Paket an jedem Umschlagspunkt. So können Sie jederzeit bequem online nachvollziehen, wie weit Ihr Paket schon gekommen ist.

    Unzustellbar?

    Sollte der Paketdienst Ihnen das Paket nicht zustellen können (es muss auch hier eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für Sie im nächsten Postamt neun Werktage zur Abholung bereitgehalten.

    Generell gilt:

    Als unzustellbar gelten Sendungen mit falscher Adresse, soweit sich die richtige Adresse nicht mit zumutbarem Aufwand feststellen lässt und Sendungen, deren Annahme verweigert wird.
    In diesem Fall behält sich die Firma Ragman Textilhandel GmbH vor eine Aufwandsentschädigung in Höhe von € 15 einzubehalten.

    Nachforschung

    Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb von sechs Tagen zugestellt bekommen haben, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, z.B. über die Servicenummer +49 7741 68 69 7313, wir werden für Sie dann eine Nachforschung veranlassen.

    Zustellung im Ausland:

    Zur Zeit versenden wir Ware ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands, Schweiz, Österreich, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Portugal (außer Azoren und Madeira) , Irland (außer Nordirland und Überseegebiete), Italien (außer Livigno, Vatikanstadt, San Marino), Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Luxemburg, Finnland (außer Älandinseln), Slowenien, Slowakei, Estland, Lettland, Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments) Ungarn, Belgien, Rumänien, Polen, Malta, Griechenland, Tschechische Republik und Kroatien

    10% Rabatt auf Deine erste Bestellung

    Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und mit einem 10% Rabatt auf Deine erste Bestellung los shoppen.

    Jetzt abonnieren
    Kundensupport